Warn­streik in Pots­dam — Bus aus dem Bereich Havel­land star­tet um 07:00 Uhr in Rathe­now, Rat­haus

Semi­nar­num­mer

7. Dezem­ber 2023
ganz­tä­gig

Ver­an­stal­tungs­typ

3. Ver­hand­lungs­run­de TV‑L am Don­ners­tag, dem 07.12.2023, Pots­dam
Auf­ruf zum Warn­streik und Infor­ma­ti­on zur Bus­ver­bin­dung

Lie­be Kol­le­gin, lie­ber Kol­le­ge,
die Tarif­ver­hand­lun­gen für den Gel­tungs­be­reich des TV‑L gehen in die ent­schei­den­de Run­de. Ab Don­ners­tag, dem 07.12.2023, fin­det in Pots­dam die ent­schei­den­de drit­te Ver­hand­lungs­run­de statt. Bis­her hat die Arbeit­ge­ber­sei­te kein Ver­hand­lungs­an­ge­bot vor­ge­legt. Ange­sichts der his­to­risch hohen Infla­ti­on, die prak­tisch unse­re Gehäl­ter auf­zehrt, bedeu­tet dies erheb­lich weni­ger Geld für jede/n Einzelne/n.

Gemein­sam for­dern wir:

• 10,5 Pro­zent mehr Gehalt
  • Lauf­zeit 12 Mona­te!
  • Tarif­ver­trg für stu­den­ti­sche Beschäf­tig­te!

Die GEW ruft zum ganz­tä­gi­gen Warn­streik am 7. Dezem­ber 2023 auf!
Gemein­sam mit den Gewerk­schaf­ten des öffent­li­chen Diens­tes im DGB wol­len wir ein deut­li­ches Zei­chen set­zen und so den Druck auf die Arbeit­ge­ber­sei­te deut­lich erhö­hen! Dabei brau­chen wir Ihre Unter­stüt­zung!

Wer darf strei­ken? Grund­sätz­lich darf jeder zum Streik auf­ge­ru­fe­ne Arbeit­neh­mer oder jede Arbeit­neh­me­rin auch dar­an teil­neh­men. Es spielt kei­ne Rol­le, ob man Mit­glied einer Gewerk­schaft ist oder nicht. Das Streik­recht ist ver­fas­sungs­mä­ßig im Rah­men der „Koali­ti­ons­frei­heit“ (Arti­kel 9 Absatz 3 Grund­ge­setz) geschützt.

Gemein­sam fah­ren wir nach Pots­dam:

Der Bus aus dem Bereich Havel­land star­tet um 07:00 Uhr in Rathe­now, Rat­haus
Wei­te­re Hal­te­stel­len:
07:45 Uhr Nau­en, Rat­haus
08:00 Uhr Wus­ter­mark, Rat­haus

Bit­te tei­len Sie uns mög­lichst bis zum 04.12.2023 mit, wo Sie zustei­gen wol­len.
Rück­mel­dun­gen über: hvl@gew-brandenburg.de

Die eige­ne Anfahrt ist natür­lich auch mög­lich. Den­ken Sie dann dar­an, dass Sie sich in Pots­dam am Alten Markt in die Streik­lis­ten ein­tra­gen.
Der Treff­punkt in Pots­dam ist gegen 9:30 Uhr vor dem Land­tag. Anschlie­ßend wer­den wir gemein­sam im Demons­tra­ti­ons­zug zum Kon­gress­ho­tel, dem Ver­hand­lungs­ort der Tarif­ver­hand­lun­gen, lau­fen.

Der Auf­ruf zum Warn­streik gilt grund­sätz­lich für alle ange­stell­ten Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen sowie natür­lich auch für die ver­be­am­te­ten Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen, die an die­sem Tag kei­ne Unter­richts­ver­pflich­tun­gen haben.

Wir müs­sen jetzt ein Zei­chen set­zen! Und: Wir müs­sen VIELE sein!
Wir sehen uns am 7. Dezem­ber.

Ihr GEW-Kreisvorstand

Auf­ruf zum Streik PDF down­loa­den!